null «Sportpanorama» mit Simon Ehammer

Sport

«Sportpanorama» mit Simon Ehammer

Der Zehnkämpfer und Weitspringer Simon Ehammer ist zu Gast im «Sportpanorama» bei Sascha Ruefer. Weitere Themen: Reaktionen auf die Playoff-Reform in der Swiss Football League und der WM-Gastgeber Finnland setzt auf den Eishockey-Nachwuchs.

Sascha Ruefer Moderator SRF Sport 2022

Fussball: Die Playoffs und die Super League
Die Swiss Football League will die Playoffs einführen. Am 20. Mai stimmen die Vereine über die Modus-Änderung ab. Mit dem Playoff-Modus verspricht sich die Liga mehr Spannung. Doch was bedeutet die geplante Reform für die Sicherheit, wenn es in einem Spiel um alles geht?

Eishockey: Finnland und die Junioren
Finnland hat zwar wenig Einwohnende, aber viel Erfolg im Eishockey. Der WM-Gastgeber bringt seit Jahren internationale Spitzenspieler hervor. Schon auf tiefen Juniorenstufen wird hochprofessionell trainiert. Die Reportage aus Oulu gibt einen Einblick hinter die Kulissen einer Talentschmiede.

Leichtathletik: Ehammer und die Weltspitze
Simon Ehammer hat den Durchbruch geschafft. Der erst 22-jährige Appenzeller pulverisiert bereits beim ersten Zehnkampf des Jahres in Ratingen/Deutschland zwei Schweizer Rekorde. Auch ein inoffizieller Weltrekord gelingt: Kein Mehrkämpfer ist bisher weiter gesprungen. Im Jahr der Welt- und Europameisterschaften ist Ehammer an der Weltspitze angekommen. Im Gespräch mit Sascha Ruefer blickt er auf die kommenden Saison-Highlights.

Ausstrahlung: Sonntag, 15. Mai 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 15. Mai 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 13. Mai 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück