null «Sportpanorama» mit Silvana Tirinzoni und Alina Pätz

Sport

«Sportpanorama» mit Silvana Tirinzoni und Alina Pätz

Das Führungs-Duo der Schweizer Curling-Weltmeisterinnen ist zu Gast in «Sportpanorama» bei Rainer Maria Salzgeber. Weitere Themen: Marathon-Premiere für Julien Wanders, Nina Christen überwindet Krise und afghanische Sportlerinnen sind in Albanien gestrandet.

Rainer Maria Salzgeber Moderator SRF Sport 2022

Julien Wanders: Marathon-Premiere
Mit 26 Jahren bestreitet Julien Wanders am Sonntag in Paris den ersten Marathon seiner Karriere. Der Langstreckenläufer hält den Europa-Rekord über die halbe Distanz und in Paris will er nicht einfach nur dabei sein. Er hat sich gleich eine Zeit von unter zwei Stunden und zehn Minuten zum Ziel gesetzt.

Nina Christen: Olympiakrise überwunden
Die Schützin Nina Christen fiel nach ihrem Olympiasieg in Tokio in ein tiefes Loch. Jetzt hat sie ihre Krise überwunden und geht auch mit Lust und Freude wieder in den Schützenstand.

Afghanische Sportlerinnen: Auf der Flucht in Albanien gestrandet
Seit der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan ist Sport für Frauen verboten. 163 Spitzensportlerinnen sind aus dem Land geflohen. Statt der versprochenen Zukunft in Kanada müssen sie nun aber in einer ungewissen Lage in Albanien ausharren.

Curling-Weltmeisterinnen: Serie wird fortgeführt
In Peking hatte das Schweizer Curling-Team mit Silvana Tirinzoni, Alina Pätz, Esther Neuenschwander und Melanie Barbezat noch mit dem vierten Rang vorliebnehmen müssen. An der Weltmeisterschaft in Kanada gelingt dem Team nun Historisches: Titel-Hattrick bei Weltmeisterschaften – das gelang noch keinem Team.

Ausstrahlung: Sonntag, 3. April 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 3. April 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 1. April 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück