null «Sportpanorama» mit Nicola Spirig

Sport

«Sportpanorama» mit Nicola Spirig

Die Olympiasiegerin Nicola Spirig ist zu Gast im «Sportpanorama» bei Sascha Ruefer. Weitere Themen: Rad-WM in Australien, erstes Kantonales Schwingfest im Tessin und der «Tennis-Maestro» Roger Federer sagt Goodbye.

Sascha Ruefer Moderator SRF Sport

Rad-WM in Australien
Bei der Rad-Weltmeisterschaft kämpfen die Schweizer Radprofis um die Medaillen. Stefan Bissegger und Marlen Reusser stellen dabei die grössten Schweizer Trümpfe. An den Europameisterschaften in München holten sie sensationell die Goldmedaille im Zeitfahren. Ihre gute Form wollen sie nun auch an den Weltmeisterschaften beweisen. Können sie in Australien nachdoppeln?

Erstes Kantonales Schwingfest im Tessin
Drei Wochen nach dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln findet in Cadenazzo TI das erste Tessiner Kantonalschwingfest statt. Es soll ein spezielles Fest werden. Statt Cervelat, Bratwurst und Kartoffelstock kommen Costine, Luganighe und Risotto auf den Teller. Es werden etwa ein Dutzend Eidgenossen im Sägemehlring erwartet.

Nicola Spirig tritt ab
Die sechsfache Europameisterin sowie Olympiasiegerin im Triathlon, Nicola Spirig, hat ihren Rücktritt bekannt gegeben. Mit Rang 6 an den letzten Olympischen Spielen hat sie ihre Klasse noch einmal aufblitzen lassen. Am Greifenseelauf will die 40-Jährige es nun ein letztes Mal allen beweisen. «Sportpanorama» hat die dreifache Mutter an ihrem Abschieds-Wettkampf begleitet.

Der «Tennis-Maestro» sagt Goodbye 
Nach 24 Jahren auf der ATP-Tour ist bei Roger Federer Schluss. Der 41-jährige Baselbieter wird am Laver Cup nächste Woche das letzte Mal ein ATP-Event bestreiten und somit auch nicht mehr an den Swiss Indoors antreten. Nach 20 Grand-Slam-Triumphen, 103 Turniersiegen, Olympia-Gold im Doppel, einem Davis-Cup-Erfolg und 310 Wochen als Weltnummer 1 zieht der «Maestro» die Konsequenzen aus zahlreichen Verletzungen.

Ausstrahlung: Sonntag, 18. September 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 18. September 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 16. September 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück