null «Sportpanorama» mit Mathilde Gremaud

Sport

«Sportpanorama» mit Mathilde Gremaud

Die Olympiasiegerin Mathilde Gremaud ist Gast im «Sportpanorama» bei Sascha Ruefer. Weitere Themen: Machtkampf beim FC Luzern, Pond-Hockey im Engadin und Biathlon-EM in der Schweiz.

Sascha Ruefer Moderator SRF Sport 2022 Copyright: SRF/Oscar Alessio

Matchkampf beim FC Luzern
Seit geraumer Zeit brodelt es beim FC Luzern. Präsident Bernhard Alpstaeg hat es sich mit den eigenen Fans verscherzt. Zuletzt wurden ihm 25 Prozent seiner Aktien gestrichen und eine Strafanzeige gegen ihn eingereicht. Nun hat er sich mit den eigenen Fans getroffen – jedoch ohne konkrete Lösung. Wie geht es weiter im Machtkampf um den FC Luzern?

Pond-Hockey im Engadin
Beim Pond-Hockey treten 74 Teams gegeneinander an. Das Spiel gleicht dem Eishockey, hat jedoch ein kleineres Feld, andere Tore und Banden aus Schnee. Es wird mit weniger Ausrüstung gespielt und der Spass steht bei den Teilnehmenden im Vordergrund. Mittendrin statt nur dabei ist in diesem Jahr Peter Forsberg. Der ehemalige schwedische Eishockeyspieler sucht sein Glück in Silvaplana beim «Chneblet».

Biathlon-EM in Lenzerheide GR
Zum ersten Mal findet eine Biathlon-EM in Lenzerheide GR statt. Vom 25. bis 29. Januar kämpfen rund 500 Athletinnen und Athleten aus über 30 Nationen um die schnellsten Zeiten. Was braucht es, um so einen Event auf die Beine zu stellen?

Mathilde Gremaud
Die 22-jährige Olympiasiegerin Mathilde Gremaud ist gut in Form. Beim Heimweltcup in Chur GR sprang sie im Big Air auf den guten dritten Platz. Zuletzt überzeugte sie auch in den Copper Mountains, wo sie zweite wurde. In Laax schielt die Schweizerin nun auf ihren ersten Saisonsieg.

Ausstrahlung: Sonntag, 22. Januar 2023, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 22. Januar 2023, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 20. Januar 2023

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück