null «Sportpanorama» mit Marc Lüthi

Sport

«Sportpanorama» mit Marc Lüthi

Der abtretende Geschäftsführer des SC Bern Marc Lüthi ist zu Gast in «Sportpanorama» bei Sascha Ruefer. Weitere Themen: Hubert Audriaz im Playoff-Fieber und der Faktor Kopf im Ausdauerbereich.

Sascha Ruefer Moderator SRF Sport 2022

Hubert Audriaz – Künstler, Traditionalist, Kultfan
Der 82-Jährige spielte einst selbst für Gottéron in der NLB und betreut auch heute noch vor jedem Heimspiel die Topscorer-Junioren. Zudem hat er den Drachenkopf erfunden, durch den die Spieler das Eis betreten. Audriaz träumt wie viele Fribourg-Fans vom ersten Meistertitel in der Clubgeschichte.

Mit Köpfchen zu mehr Ausdauer
Die Eidgenössische Hochschule für Sport in Magglingen hat eine neue Studie veröffentlicht. Der Faktor Kopf spielt im Ausdauerbereich eine wichtige Rolle. Mit der richtigen mentalen Einstellung kann man die Ausdauerfähigkeit bis zu 20 Prozent steigern. Ist diese Beharrlichkeit trainierbar?

Marc Lüthi – Der Macher tritt zurück
Er machte den bankrotten SCB zur Erfolgsmarke. Nach 24 Jahren beim SC Bern zieht sich der Geschäftsführer Marc Lüthi in die zweite Reihe zurück. Wegen gesundheitlicher Probleme übergibt er sein Amt per 1. September 2022 an Raeto Raffainer. Im Studio blickt er zurück und in die Zukunft.

Ausstrahlung: Sonntag, 10. April 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 10. April 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 8. April 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück