null «Sportpanorama» mit Loic Meillard

Sport

«Sportpanorama» mit Loic Meillard

Bereits drei Mal stand er diese Saison auf dem Podest – nun ist Loic Meillard Gast im «Sportpanorama» bei Sascha Ruefer. Weitere Themen: Schneemangel und seine Auswirkungen, Imageschaden für die Australian Open? Und: Abschied für Beat Feuz.

Sascha Ruefer Moderator SRF Sport

Schneemangel und seine Auswirkungen
Für den Nachwuchs in den Sportarten Ski Alpin und Langlauf sind es momentan schwierige Zeiten. Es fehlt an Schnee, Rennen und Trainingsmöglichkeiten. Beide Sportarten müssen immer flexibler werden und in höher gelegene Skigebiete ausweichen. Das ist mit Mehrkosten und grösserem Zeitaufwand für Eltern und Jugendliche verbunden. Was heisst das für die Zukunft?

Imageschaden für das Australian Open?
Im Tennis steht das erste Grand-Slam-Turnier der neuen Saison an. Im vergangenen Jahr begannen die Australian Open mit einer Posse: Der ungeimpfte Novak Djokovic durfte trotz Impfpflicht erst einreisen, musste aber auf Druck der Regierung noch vor Turnierbeginn das Land verlassen. 2023 dürften nun sogar coronapositiv Getestete zum Spiel antreten. Was steckt hinter diesem Sinneswandel und welchen Eindruck haben die Ereignisse im vergangenen Jahr zurückgelassen?

Abschied für Beat Feuz
Beat Feuz tritt in einer Woche vom Skisport zurück. Sein zweitletztes Rennen bestreitet er am Lauberhorn. Der Emmentaler bezeichnet den Klassiker im Berner Oberland als sein Heimrennen. Kann er zur letzten grossen Gala am Hundschopf laden, und gelingt es ihm, die längste Abfahrt ein viertes Mal zu gewinnen? Eines ist sicher: An Unterstützung von Fans und Freunden wird es ihm nicht mangeln. Zu verbunden ist Beat Feuz mit diesem Rennen.

Meillard, der Konstante
Loic Meillard stand diese Saison bereits drei Mal auf dem Podest – und dies in drei verschiedenen Disziplinen. Dem Super-Techniker blieb der grosse Durchbruch aber bislang verwehrt. Ein Sieg im Parallel-Riesenslalom 2020 ist Meillards bislang einziger Triumph im Weltcup. Wann kommt der nächste Sieg und was sind Meillards weitere Ziele?

Ausstrahlung: Sonntag, 15. Januar 2023, 18.00 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 15. Januar 2023, 18.00 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Freitag, 13. Januar 2023

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück