null «Sportpanorama» mit Lia Wälti

Sport

«Sportpanorama» mit Lia Wälti

Die Leaderin der Schweizer Fussball-Nati, Lia Wälti, ist zu Gast im «Sportpanorama» bei Paddy Kälin. Weitere Themen der Sendung sind der Neustart im Schweizer Tennis, die Ski-Freestyler vor dem Saisonstart und Quereinsteigerinnen im Radsport.

Paddy Kälin Moderator SRF Sport

Neustart im Schweizer Tennis
Immer weniger Frauen setzen auf die Karte Tennis. Ein Problem stellen dabei die mangelnden Hallenplätze dar. Wie reagiert Swiss Tennis? Und wie sieht es beim Schweizer Tennis-Nachwuchs tatsächlich aus? Das Schweizer Aushängeschild im Tennis, Roger Federer, hat kürzlich seinen Rücktritt bekannt gegeben. Kommt jetzt das grosse Loch?

Ski-Freestyler vor Saisonstart in Chur
Die Schweizer Freestyle-Spezialistinnen und -Spezialisten stecken mitten in der Vorbereitung für die kommende Weltcup-Saison. Die grössten Trümpfe im Schweizer Nationalteam: Andri Ragettli und Mathilde Gremaud. Beide stehen vor ihrem ersten Auftritt in Chur, nachdem sie im letzten Jahr verletzt waren. Nun wollen Weltmeister Ragettli und Olympiasiegerin Gremaud im Big Air in zwei Wochen wieder angreifen. Gelingt ihnen der Weltcup-Auftakt?

Quereinsteigerinnen im Radsport
Lea Fuchs ist Ex-Fussballerin – Elena Hartmann Ex-Triathletin. Beide sind nun auf dem Rad unterwegs und das ziemlich erfolgreich: Hartmann war erst noch an den Weltmeisterschaften in Australien mit dabei; Fuchs fuhr an den Europameisterschaften in München. Nun sind sie an der Tour de Romandie im Einsatz und wollen dort weitere wichtige Erfahrungen sammeln.

Lia Wälti vor der wichtigen WM-Barrage
Lia Wälti, Captain der Schweizer Frauen-Nati und Spielerin bei Arsenal, will ihr Land an die WM 2023 in Australien und Neuseeland führen. Die 29-jährige Mittelfeldspielerin gab ihr Debüt in der Nati vor elf Jahren. Nun will sie mit dem Nationalteam die zweite Qualifikation für eine Weltmeisterschaft erreichen. Im letzten Qualifikationsspiel fertigten die Schweizerinnen Moldawien gleich mit 15:0 ab. Wie nimmt Wälti das Team vor dem wichtigen Playoff-Spiel wahr?

Ausstrahlung: Sonntag, 9. Oktober 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei
 

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 9. Oktober 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 7. Oktober 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück