null «Sportpanorama» mit Gerardo Seoane

Sport

«Sportpanorama» mit Gerardo Seoane

Der Bundesligatrainer Gerardo Seoane ist zu Gast im «Sportpanorama» bei Sascha Ruefer. Weitere Themen sind die Wiedergeburt der Alinghi und der Kampf um den Nachwuchs in den Schwingclubs.

Sascha Ruefer Moderator SRF Sport 2022

Segeln: Bau der Alinghi
Alinghi machte die Schweiz mit den Siegen 2003 und 2007 im America’s Cup zur Segelnation. Die Crew von Ernesto Bertarelli nimmt nun in Zusammenarbeit mit dem Formel-1-Team von Red Bull einen neuen Anlauf. Das Hightech-Boot von Alinghi Red Bull Racing wird in Ecublens gebaut. «Sportpanorama» geht mit dem Designer und Ingenieur auf einen Werftrundgang.

Schwingen: Kampf um den Nachwuchs
Während der Pandemie durften viele Nachwuchs-Schwingerinnen und -Schwinger nicht mehr trainieren. Viele Junge haben ihre Schwingerhosen an den Nagel gehängt. «Sportpanorama» geht der Frage nach, weshalb Schwingen beim Publikum boomt, aber nur wenige Juniorinnen und Junioren für den Sport begeistert sind.

Fussball: Erfolg in Deutschland
Der Schweizer Trainer Gerardo Seoane hat seine erste Saison bei Bayer 04 Leverkusen auf Rang 3 in der deutschen Bundesliga beendet. Ihm gelang die stärkste Rückrunde des Vereins seit über 20 Jahren. Im Studio bei Sascha Ruefer spricht er über die Erfahrungen in Deutschland.

Ausstrahlung: Sonntag, 19. Juni 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 19. Juni 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 17. Juni 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück