null «Sportpanorama» mit Fabienne Schlumpf

Sport

«Sportpanorama» mit Fabienne Schlumpf

Die Leichtathletin Fabienne Schlumpf ist zu Gast im «Sportpanorama» bei Paddy Kälin. Weitere Themen: das Motorradrennen auf der Isle of Man und die Rückkehr von Handballer Andy Schmid in die Schweiz.

Paddy Kälin Moderator SRF Sport 2022

Umstritten
Das Motorradrennen auf Isle of Man ist legendär und gefährlich. Der Schweizer Lukas Maurer wagt sich auch dieses Jahr auf die berüchtigte Rennstrecke. Was steckt hinter dem Mythos Isle of Man und warum nimmt er dieses Risiko auf sich?

Abschied
Andy Schmid sagt Adieu zum deutschen Handballsport. Der 38-Jährige gehörte jahrelang zu den prägenden Figuren in der Bundesliga und wurde mehrmals zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt. Nach zwölf Jahren verlässt er die Rhein-Neckar Löwen und kehrt in seine Heimat zurück.

Comeback
Fabienne Schlumpf, die Schweizer Rekordhalterin im Marathon, wurde wegen einer Herzmuskelentzündung zu einer Pause gezwungen. Nun fühlt sich Schlumpf wieder bereit für den Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen. Am Frauenlauf in Bern gibt sie ihr Comeback. Im Studio spricht sie mit Paddy Kälin über den Weg zurück.

Ausstrahlung: Sonntag, 12. Juni 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 12. Juni 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 10. Juni 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück