«Sportpanorama» mit Fabienne Schlumpf, Marathonläuferin

Sport

«Sportpanorama» mit Fabienne Schlumpf, Marathonläuferin

Mit neuem Schweizer Rekord im Marathon: Fabienne Schlumpf ist zu Gast im Studio bei Paddy Kälin. Weitere Themen: Pferdepflegerin Emma Uusi-Simola, Synchronschwimmer Francesco Cosentino und Kreuzbandrisse im Frauenfussball.

Paddy KälinModerator SRF Sport2022Copyright: SRF/Oscar Alessio

Der Star im Hintergrund
Seit über zehn Jahren ist Emma Uusi-Simola für Steve Guerdats Pferde verantwortlich und wurde mit dem Preis für die beste Pflegerin des Jahres 2023 ausgezeichnet. Eine engagierte Schafferin, die einen wesentlichen Anteil am Erfolg hat, aber nie im Mittelpunkt steht.

Francesco Cosentino
Als erster männlicher Athlet wurde Francesco Cosentino in ein Schweizer Nationalkader des Synchronschwimmens aufgenommen. Wie ergeht es dem 16-Jährigen in einer von Frauen geprägten Sportart?

Das Kreuz mit dem Band
Zahlreiche Fussballerinnen sind von Kreuzbandrissen betroffen und werden während ihrer Karriere von dieser hartnäckigen Verletzung ausgebremst. Wie geht die Uefa dieses Problem an und was wird in Zukunft unternommen?

Neuer Schweizer Rekord
Fabienne Schlumpf läuft von Rekord zu Rekord und das, obwohl die Vorbereitungen Anfang Jahr suboptimal verliefen. Die 33-Jährige befindet sich zweifellos in Hochform und ist zu Gast im «Sportpanorama».

Ausstrahlung: Sonntag, 10. Dezember 2023, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 10. Dezember 2023, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 8. Dezember 2023

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück