null «Sportpanorama» mit Dominic Stricker

Sport

«Sportpanorama» mit Dominic Stricker

Der 19-jährige Tennisspieler Dominic Stricker ist zu Gast im «Sportpanorama» bei Paddy Kälin. Weitere Themen: Die Schweizer Sportwelt hilft der Ukraine, ein deutsches Forschungsteam im Kampf gegen Doping und Kugelstosserin Valerie Adams gibt ihren Rücktritt bekannt.

Paddy Kälin Moderator SRF Sport 2022

Die Schweizer Sportwelt hilft der Ukraine
Swiss Cycling hat diese Woche 13 Juniorinnen und Junioren in die Schweiz geholt und betreut sie nun hier. Und die Betreiber von Swiss Jumpin in Mettmenstetten – Trainingsbasis des Schweizer Aerial-Teams – startet einen Hilfskonvoi ins Kriegsgebiet, um befreundeten Athletinnen und Athleten in der Ukraine zu helfen.

Neue Methode
Künstliche Intelligenz soll mithelfen, die Dopingbekämpfung effizienter zu gestalten. Ein deutsches Forschungsteam arbeitet an einem entsprechenden Projekt und scheint auf einem guten Weg zu sein. Die Wada, die Welt-Anti-Doping-Agentur, ist mit an Bord und finanziert das Vorhaben zu einem grossen Teil.

Abschied unter Tränen
Die neuseeländische Kugelstosserin Valerie Adams hat diese Woche an einer emotionalen Pressekonferenz ihren Rücktritt bekanntgegeben. Die zweifache Olympiasiegerin hat einen starken Schweizer Bezug, trainierte sie doch während Jahren in Magglingen – angeleitet von einem Schweizer Coaching-Team.

Schweizer Zukunft im Tennis
Dominic Stricker ist ein aufstrebendes Schweizer Tennistalent. Vor einem Monat konnte Stricker in Cleveland bei einem Challenger Hallenturnier in Cleveland Ohio seinen 2. Sieg auf dieser Stufe feiern. Weniger als ein Jahr nach seinem ATP-Debüt wird er bereits als Weltnummer 158 gewertet.

Ausstrahlung: Sonntag, 6. März 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 6. März 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 4. März 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück