«Sportpanorama» mit den Curling-Europameisterinnen

Sport

«Sportpanorama» mit den Curling-Europameisterinnen

Das Schweizer Curling-Team rund um Skipperin Silvana Tirinzoni ist zu Gast bei Rainer Maria Salzgeber im «Sportpanorama». Weitere Themen: Janick Schwendener, Unihockey in Asien und die Frage um die Olympischen Spiele in der Schweiz.

Rainer Maria SalzgeberModerator SRF Sport2022Copyright: SRF/Oscar Alessio

Glücklich in der Zweitklassigkeit
2016 feierte Eishockey-Goalie Janick Schwendener mit Bern den Meistertitel. Weil ihm in der Schweiz aber die Perspektiven fehlten, spielt er seit zwei Jahren in der zweiten deutschen Liga für die Dresdner Eislöwen und gehört dort zu den Publikumslieblingen.

Unihockey in Asien
Im Unihockey dominieren die europäischen Teams die Weltspitze. Nun findet die Weltmeisterschaft der Unihockeyspielerinnen in Singapur statt. Was verspricht sich der Verband vom Austragungsort in Asien? Und welche Auswirkungen hat dies für das Schweizer Team?

Olympische Spiele in der Schweiz?
Das IOC hat entschieden: Statt 2030 könnten Olympische Spiele in der Schweiz frühstens 2038 stattfinden – und dies mit konkreten Auflagen. Sind die neuen Vorgaben des Olympischen Komitees umsetzbar oder schwinden nun die Hoffnungen auf den Grossevent im ganzen Land?

Curling-Europameisterinnen
Dank elf Siegen in elf Spielen hat das Schweizer Curling-Team zum ersten Mal den EM-Titel geholt und ist zu Gast im «Sportpanorama».

Ausstrahlung: Sonntag, 3. Dezember 2023, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 3. Dezember 2023, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 1. Dezember 2023

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück