null «Sportpanorama» mit Camille Balanche und Alessandra Keller

Sport

«Sportpanorama» mit Camille Balanche und Alessandra Keller

Die frischgebackenen Gesamtweltcup-Siegerinnen Camille Balanche und Alessandra Keller, die im Downhill respektive im Shorttrack und im Cross Country so richtig reüssierten, sind zu Gast im «Sportpanorama» bei Paddy Kälin. Ausserdem: Cliff Diving in Sisikon UR, Regeländerung im Eishockey und Formel 1 in Monza.

Paddy Kälin Moderator SRF Sport

Schweizerinnen hoch im Kurs
Camille Balanche triumphiert im Downhill-Gesamtweltcup. Die 32-Jährige ist damit die erste Schweizerin, die sich diesen Titel sichern kann. Trotz Schlüsselbeinbruch im August konnte sie ganz oben auf das Sieger-Treppchen steigen. Auch Alessandra Keller darf auf eine starke Saison zurückblicken. Mit dem Sieg im Shorttrack und Cross Country Gesamtweltcup hat sie nicht nur die Mountainbike-Schweiz, sondern auch sich selbst überrascht. Neben den Power-Frauen konnte sich auch Nino Schurter den Gesamtweltcup sichern – dies bereits zum zehnten Mal. Was sagen die drei nach ihren Triumphen?

Cliff-Diving-Spektakel in Sisikon UR
Matthias Appenzeller ist einziger Schweizer Teilnehmer bei der Cliff Diving World Series in Sisikon UR. Der 28-Jährige hat bereits 2018 am Event teilgenommen und für viel Stimmung gesorgt. SRF Sport hat den angehenden Anwalt begleitet. Kann der junge Schweizer sein Bestresultat bei den World Series, ein 9. Rang, übertreffen?

Regeländerung vor dem Eishockey-Saisonstart
Neu dürfen alle Teams der National League ihr Kontingent an ausländischen Kräften von vier auf sechs aufstocken. Dies hat zur Folge, dass noch nie so viele Weltmeister und Olympiasieger in der NL spielen wie in der kommenden Saison. Was sind die Chancen und was die Gefahren dieser Regeländerung?

Formel 1 gastiert in Monza
Max Verstappen peilt den nächsten Sieg dieser Saison an – es wäre bereits sein elfter. Trotz Red Bull Dominanz ist ein spannendes Rennen mit den immer besser aufkommenden Mercedes und dem Heimspiel für Ferrari garantiert. Letztere schwächeln in den vergangenen Rennen jedoch ein wenig. Kann der Erfolgshunger der Tifosi dennoch gestillt werden?

Ausstrahlung: Sonntag, 11. September 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 11. September 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 9. September 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück