null «Sportpanorama» mit Andri Ragettli

Sport

«Sportpanorama» mit Andri Ragettli

Der Freeskier Andri Ragettli ist zu Gast im «Sportpanorama» bei Paddy Kälin. Weitere Themen: Sorge um den FC Luzern, Simon Ammanns spezielle Saisonplanung und Breakdance im Hoch.

Paddy Kälin Moderator SRF Sport

Sorge um den FC Luzern
Beim FC Luzern brodelt es gewaltig. Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg hat die sportliche Klubführung öffentlich kritisiert und damit tiefe Gräben im Verein geschaffen. Die FCL-Fans blicken mit Sorge in die nahe Zukunft. Wie steht es tatsächlich um den Club und welche Szenarien drohen?

Spezielle Saisonplanung
Simon Ammann springt weiter. Auch mit 41 Jahren hat er noch nicht genug vom Profisport. An der Schweizermeisterschaft in Kandersteg BE startet er nun in seine 26. Saison im Skisprung-Zirkus. Dies jedoch unter neuen Bedingungen. In diesem Winter gilt es für ihn, Sport, Studium und Familie unter einen Hut zu bringen. Wie will der vierfache Olympiasieger diese Aufgabe meistern?

Akrobatisch ambitioniert
In Neuenburg findet am Wochenende der grösste Breakdance-Contest der Schweiz statt. Der ursprüngliche Strassen-Tanz wird mehr und mehr zum athletischen Profisport und feiert in zwei Jahren gar das olympische Debut. Eine energiegeladene Show, die den Namen «Groove Session» trägt, ist garantiert.

Weltcup-Auftakt für Andri Ragettli
Nach einer verletzungsbedingt schwierigen Zeit startet Freeskier Andri Ragettli in Chur in die neue Saison. Los geht es mit dem Heimauftritt im Bündnerland. Dort messen sich die besten Freestylerinnen und Freestyler im Big Air. «Sportpanorama» begleitet den Weltmeister beim Weltcup-Auftakt. Wie ergeht es ihm beim Heimspringen? Und: Kann er gleich zu Beginn der Saison das nötige Selbstvertrauen sammeln?

Ausstrahlung: Sonntag, 23. Oktober 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 23. Oktober 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 21. Oktober 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück