null «Sportpanorama» mit Alina Müller, Eishockeyspielerin

Sport

«Sportpanorama» mit Alina Müller, Eishockeyspielerin

Die Winterthurerin Alina Müller gehört ab 2024 zum exklusiven Kreis der Spielerinnen in der Start-Saison der ersten Profi-Liga für Frauen in Nordamerika. Die Vorgeschichte dazu erzählt sie im «Sportpanorama» bei Paddy Kälin.

Paddy KälinModerator SRF Sport2022Copyright: SRF/Oscar Alessio

Spieler-Berater in der Klemme
Am 1. Oktober tritt das neue Reglement der Fifa für lizenzierte Spieler-Beraterinnen in Kraft. Es beschneidet die Einkünfte der Beratenden und könnte für einige zur existenziellen Bedrohung werden. Dagegen wehrt sich nun die Branche – in der Schweiz und in anderen europäischen Ländern.

Melanie Hasler auf der Suche nach Schub
Als sich Bob-Anschieberin Nadja Pasternak in den Mutterschafts-Urlaub verabschiedete, ging Pilotin Melanie Hasler auf die Suche nach einer Schwangerschafts-Vertretung. Das gestaltete sich weit schwieriger als gedacht. Doch jetzt hat die Geschichte doch noch ein Happy End gefunden.

Kevin Lötscher – Das Leben in Buchform
Die Karriere der grossen Eishockey-Hoffnung Kevin Lötscher wurde 2011 durch einen unverschuldeten Autounfall gestoppt. Jetzt beschreibt der Walliser in seiner Auto-Biografie, wie er sein Schicksal bewältigt hat – und erzählt die Geschichte im «Sportpanorama».

Alina Müller – Die Schweizer Eishockey-Pionierin
Seit Jahren zählt Alina Müller zu den besten Eishockey-Spielerinnen der Welt. Dank ihres Vertrags in der neu gegründeten Profi-Liga in Nordamerika kann die Winterthurerin nun zum ersten Mal auch richtig Geld verdienen mit ihrem Sport. Die Schweizer Eishockey-Pionierin ist zu Gast im Studio.

Ausstrahlung: Sonntag, 1. Oktober 2023, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 1. Oktober 2023, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 29. September 2023

Sender

Bilder

Informationen

Zurück