null «Sportpanorama» mit Alex Frei

Sport

«Sportpanorama» mit Alex Frei

Der Schweizer Fussballtrainer Alex Frei ist bei Rainer Maria Salzgeber zu Gast im «Sportpanorama». Weitere Themen der Sendung sind das Formel-1-Rennen in Singapur, der OL-Weltcup in Davos und das Springreiten in Barcelona.

Rainer Maria Salzgeber Moderator SRF Sport 2022

Die Formel 1 zurück in Singapur
Nach zwei Jahren Corona-Pause ist der Formel-1-Zirkus zurück in Singapur. Speziell ist die Stätte vor allem für Sebastian Vettel, der hier fünf Mal gewinnen konnte. Wie schlägt er sich in seinem letzten Auftritt im Stadtstaat? Und holt Max Verstappen bereits vorzeitig den zweiten WM-Titel seiner Karriere?

OL-Läuferin Simona Aebersold
Die 24-jährige Bernerin Simona Aebersold hat einen steilen Aufstieg hinter sich. Im Sommer holte sie an den Europameisterschaften die Goldmedaille über die Mitteldistanz. Ihr Ziel ist klar: Gold an der Heim-WM 2024 in Flims-Laax. Nun macht der Weltcup in Davos halt – dort will die Schweizerin ihre Stärken ein weiteres Mal ausspielen.

Springreiter schielen nach Paris
Die Schweizer Springreiter stehen am Nations Cup in Barcelona im Einsatz. Die Schweizer wollen als Team den Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2024 in Paris holen. Gelingt ihnen ihr Vorhaben?

Fussballtrainer Alex Frei zu Gast
Seit diesem Sommer steht der Schweizer Nationalmannschafts-Rekordtorschütze Alex Frei an der Seitenlinie des FC Basel. Der 43-Jährige stieg mit dem FC Winterthur in der letzten Saison sensationell in die Super League auf. Bei Basel stockt der Motor nun aber. Neun Punkte aus sieben Spielen sind zu wenig für die Ambitionen des 20-fachen Schweizer Meisters. Was erhofft sich Alex Frei von den nächsten Spielen? Wie nimmt er seine Rolle beim FC Basel wahr?

Ausstrahlung: Sonntag, 2. Oktober 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 2. Oktober 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 30. September 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück