null «Sportpanorama» über die Skirennen im Berner Oberland

Sport

«Sportpanorama» über die Skirennen im Berner Oberland

Die Themen: die Schwierigkeiten bei den Vorbereitungen in Wengen, das Weltcup-Debüt von Ricarda Hauser und das aktuelle Corona-Chaos im Eishockey. Rainer Maria Salzgeber moderiert die Sendung.

Rainer Maria Salzgeber Moderator SRF Sport 2022

Nach Adelboden ist vor Wengen
Die Herausforderungen durch Corona sind in Wengen noch grösser als in Adelboden. Für das Publikum sowie die Athletinnen und Athleten müssen getrennte Zugfahrten und Essenszeiten in den Hotels organisiert werden. Einige Zuschauende möchten ihre Tickets zurückgeben. Mehr Ausgaben und weniger Einnahmen – das Loch in der Kasse ist vorprogrammiert.

Weltcup-Debüt
Die 19-jährige Ricarda Hauser startet am Samstag erstmals im Snowboard-Weltcup, auf eben jenem Hang in Scuol, auf dem sie vor elf Jahren zum ersten Mal auf dem Snowboard stand. Ein Heimrennen als Start einer grossen Karriere?

Corona-Chaos im Eishockey
Wie das Virus den Spielbetrieb lähmt, da immer mehr Teams in Quarantäne sind. Die Saison wird jedoch fortgesetzt. Der Spielplan-Verantwortliche Willi Vögtlin, die Teamärzte sowie die Clubs brauchen viel Geduld und gute Nerven.

Ausstrahlung: Sonntag, 9. Januar 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 9. Januar 2022, 18.00 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Freitag, 7. Januar 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sportpanorama

Bilder

Informationen

Zurück