null «Samstagsrundschau»: Jon Pult – Hat die SP-Spitze Fehler gemacht?

Information

«Samstagsrundschau»: Jon Pult – Hat die SP-Spitze Fehler gemacht?

Nach dem Rücktritt von Bundesrätin Sommaruga hätte die SP die anstehende Wahl zu einem Schaulaufen nutzen können. Aber es kam anders. Das angestrebte reine Frauenticket hat starken Widerstand ausgelöst. Hat die Parteileitung die Situation falsch eingeschätzt? Oliver Washington führt das Gespräch.

Samstagsrundschau Keyvisual 2022

Eigentlich hätte die Wahl für die Nachfolge von Bundesrätin Simonetta Sommaruga zu einem Schaulaufen für das Spitzenpersonal der SP werden können, aber es kam anders. Die SP dominiert zwar die Schlagzeilen, aber nicht so wie sie es gerne wollte. Sie sieht sich mit einer Diskussion über Gender, Diskriminierung und Identität konfrontiert.

Jon Pult, Nationalrat und Vizepräsident der SP, nimmt Stellung zum Bundesrats-Knatsch und zu weiteren Themen rund um die SP. Etwa zur Frage, warum die Wählerinnen und Wähler, die die Grünen verlieren, nicht wieder zurück zur SP wandern? Was scheint die SP hier falsch zu machen?

Jon Pult ist Gast bei Oliver Washington in der «Samstagsrundschau».

Ausstrahlung: Samstag, 12. November 2022, 11.30 Uhr, Radio SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 12. November 2022, 11.30 Uhr, Radio SRF 1

Publiziert am
Freitag, 11. November 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/samstagsrundschau

Bilder

Informationen

Zurück