null «Persönlich»: Windsurferin Heidi Ulrich und CEO Jürg Fleischmann

Unterhaltung

«Persönlich»: Windsurferin Heidi Ulrich und CEO Jürg Fleischmann

In der Talksendung «Persönlich» spricht Moderator Christian Zeugin mit Heidi Ulrich, der schnellsten Windsurferin der Welt, und Jürg Fleischmann, CEO Lions Air Group AG.

Christian ZeuginModerator Persönlich2022Copyright: SRF/Oscar Alessio

Heidi Ulrich – Schnellste Windsurferin der Welt 
Seit einer Woche ist es amtlich: Heidi Ulrich ist die schnellste Windsurferin der Welt. In Namibia stellte sie soeben den neuen Geschwindigkeitsrekord für Frauen auf: In der Königsdiziplin über 500 Meter schoss die 38-Jährige mit über 90 km/h über die Wasseroberfläche. Zum Surfen kam die Beachvolleyballerin erst vor zehn Jahren. Aufgewachsen ist Heidi Ulrich auf einem Bauernhof in Steinen SZ und verdient ihr Geld als HR-Fachfrau.

Jürg Fleischmann – CEO Lions Air Group AG
«Ich wollte von klein auf nur eines: fliegen», sagt Jürg Fleischmann. Und so holte er mit 16 den Fluglernausweis, wurde Militärpilot, flog für die Rega und war Linienpilot der Swissair. Daneben baute er früh seine eigene Flugfirma auf. Die Lions Air Group AG zählt heute mit ihren Tochtergesellschaften 250 Beschäftigte. Flugzeuge und Helis steuert der 59-Jährige bis heute regelmässig: «So weiss ich immer, was läuft und wo es im Betrieb Potenzial für Verbesserungen gibt.»

Heidi Ulrich und Jürg Fleischmann sind zu Gast bei Christian Zeugin am Sonntag, 11. Dezember 2022, im Restaurant «LaSalle» im Zürcher Schiffbau. Der Eintritt ist frei, ohne Voranmeldung. Türöffnung: 09.00 Uhr.

Ausstrahlung: Sonntag, 11. Dezember 2022, 10.03 Uhr, Radio SRF 1 und Sonntag, 11. Dezember 2022, 16.10 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 11. Dezember 2022, 10.03 Uhr, Radio SRF 1 und Sonntag, 11. Dezember 2022, 16.10 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Mittwoch, 7. Dezember 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/persönlich

Bilder

Informationen

Zurück