null «Persönlich»: Unternehmerin Brigitte Breisacher und pensionierter Hausarzt Leo Spichtig

Unterhaltung

«Persönlich»: Unternehmerin Brigitte Breisacher und pensionierter Hausarzt Leo Spichtig

In der dieswöchigen Ausgabe von «Persönlich» trifft Moderatorin Michèle Schönbächler in Sarnen OW auf zwei Personen, die ihre Berufe zur Berufung machen konnten. Doch ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass beide als Kinder ganz andere berufliche Pläne hatten.

Michèle SchönbächlerModeratorin Persönlich2022Copyright: SRF/Oscar Alessio

Vor rund 15 Jahren hat Brigitte Breisacher ein Schrank- und Küchenherstellungsunternehmen von ihrem Vater übernommen und führt seither den Betrieb mit rund 200 Mitarbeitenden. Im April 2022 erhielt sie vom Swiss Economic Forum den «SEF.WomenAward» für Frauen mit einem herausragenden unternehmerischen Leistungsausweis. Aber eigentlich wollte Brigitte Breisacher als Kind «Naturheilhexe» werden.

Bauer war der Berufswunsch von Leo Spichtig. Geworden ist er Hausarzt. Während 30 Jahren hat er über 1500 Patientinnen und Patienten im Kanton Obwalden betreut. Neben den menschlichen Gebresten und Problemen in der Praxis nahm sich der 67-Jährige während 14 Jahren auch den politischen Herausforderungen im Kantonsrat an. Und fuhr jeweils mit dem Velo die fünf Kilometer an die Sitzungen im Kantonshauptort.

«Man muss Menschen mögen» – das ist das Credo beider Gäste in «Persönlich». Brigitte Breisacher als Unternehmerin und Leo Spichtig als pensionierter Hausarzt verbindet Einiges. Auch der verheerende Tsunami von 2004 in Thailand.

Brigitte Breisacher und Leo Spichtig sind zu Gast bei Michèle Schönbächler am Sonntag, 8. Januar 2023, im Hotel Kronen in Sarnen OW. Der Eintritt ist frei, ohne Voranmeldung. Türöffnung: 09.00 Uhr.

Ausstrahlung: Sonntag, 8. Januar 2023, 10.00 Uhr, Radio SRF 1
 

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 8. Januar 2023, 10.00 Uhr, Radio SRF 1

Publiziert am
Mittwoch, 4. Januar 2023

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/persoenlich

Bilder

Informationen

Zurück