null «Persönlich»: Talentscout Belestis Koller und Modeaktivist Jürg Hulliger

Unterhaltung

«Persönlich»: Talentscout Belestis Koller und Modeaktivist Jürg Hulliger

Als Talentscout macht sich Belestis Koller an St. Galler Schulen auf die Suche nach jungen Talenten in Naturwissenschaften und Technik. Der pensionierte Chemie-Professor Jürg Hulliger hat ein anderes Ziel: Er möchte Männer von Dresscodes befreien. Er selbst hat seinen ganz persönlichen Stil. Die beiden treffen sich mit Moderatorin Daniela Lager in St. Gallen zum Gespräch.

Daniela Lager Moderatorin Persönlich 2022

Belestis Koller, 34 – Talentscout
Belestis Koller und ihr Team streifen durch die St. Galler Schulen auf der Suche nach versteckten Talenten in Naturwissenschaften und Technik. Auf den ersten Blick mag es erstaunen, dass gerade Belestis Koller in der Talentförderung gelandet ist, ihre eigene Schulzeit beschreibt sie schlicht als «schlimm». Nach der Medienschule in Hamburg arbeitete sie einige Zeit als Grafikerin oder half mit, eine Bar aufzubauen. Ihre Konstante in den bewegten Jahren war die Beziehung zu ihrem Pferd und die Liebe zum Reitsport. Heute steht ihr Sohn an erster Stelle, der mitten in der Corona-Zeit zur Welt kam.

Jürg Hulliger, 68 – Modeaktivist
Er ist eine markante Erscheinung: gross, schlank, und die grauen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Am auffälligsten ist jedoch die Kleidung von Jürg Hulliger. Samt, Goldknöpfe, Farben und Muster kombiniert er zu seinem ganz persönlichen Stil. Viele Stücke hat er in der Damenabteilung gefunden, auf ausgiebigen Shoppingtouren mit seiner Frau. Ein Künstler oder ein Designer? Weit gefehlt, Jürg Hulliger ist pensionierter Chemie-Professor mit einer Mission: Er möchte Männer von Dresscodes befreien und ermuntert seine Geschlechtsgenossen, ihren eigenen Stil zu finden.

Belestis Koller und Jürg Hulliger sind am Sonntag, 2. Oktober, zu Gast bei Daniela Lager in der Lokremise in St. Gallen.

Ausstrahlung: Sonntag, 2. Oktober 2022, 10.03 Uhr, Radio SRF 1 und Montag, 3. Oktober 2022, 23.05 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 2. Oktober 2022, 10.03 Uhr, Radio SRF 1 und Montag, 3. Oktober 2022, 23.05 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Mittwoch, 28. September 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/persoenlich

Bilder

Informationen

Zurück