«Persönlich»: Die Opernsängerin Rachel Harnisch und der Skirennfahrer Daniel Albrecht

Unterhaltung

«Persönlich»: Die Opernsängerin Rachel Harnisch und der Skirennfahrer Daniel Albrecht

Beide kommen aus dem Wallis und beide haben es an die Weltspitze gebracht: die Opernsängerin Rachel Harnisch aus Brig und der ehemalige Skirennfahrer Daniel Albrecht aus Fiesch. An Pfingsten treffen sie sich im Stockalperpalast in Brig bei Sonja Hasler ganz persönlich.

Persönlich Sedung vom 5.6.2022 Rachel Harnisch, Sopranistin, und Daniel Albrecht, Ex-Skirennfahrer

Rachel Harnisch, 48 – Opernsängerin 
Sie gehört zu den grossen Namen der Klassik, die Sopranistin Rachel Harnisch. Sie hat schon auf den berühmtesten Bühnen mit den berühmtesten Dirigenten gesungen, von Wien über Mailand bis New York. Man müsse diesem Beruf emotional gewachsen sein, sagte sie einmal: «Wenn ich singe, stehe ich nackt vor den Menschen. Nackter als jede Nachtclub-Tänzerin». Aufgewachsen ist Rachel Harnisch zusammen mit drei Brüdern in Brig. Mit 18 sah sie die erste Oper in Zürich und fiel buchstäblich in Ohnmacht. Heute ist sie 48, hat zwei Töchter und lebt mit ihrer Familie in der Stadt Zürich. 

Daniel Albrecht, 39 – Ehemaliger Skirennfahrer 
Auch Daniel Albrecht war einmal an der Weltspitze: Weltmeister in der Kombination, Vize-Weltmeister im Riesenslalom. Dann kam der 22. Januar 2009: Daniel Albrecht stürzt in Kitzbühel fürchterlich und liegt drei Wochen im Koma. Der Weg zurück war nicht einfach: «Ich kannte die Menschen um mich nicht mehr, musste die Sprache wieder lernen und auch wieder lernen, Ski zu fahren.» Heute ist Daniel Albrecht Unternehmer, baut Mondhäuser aus Walliser Holz, ist verheiratet mit seiner Jugendliebe Kerstin, hat eine fünfjährige Tochter und lebt in Fiesch. 

Die Talk-Sendung «Persönlich» vom 5. Juni kommt live aus dem Stockalperpalast in Brig.

Ausstrahlung: Sonntag, 5. Juni 2022, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Sonntag, 5. Juni 2022, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Publiziert am
Mittwoch, 1. Juni 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/persoenlich

Bilder

Informationen

Zurück