«Klein gegen Gross» mit Lucas Fischer

Unterhaltung

«Klein gegen Gross» mit Lucas Fischer

Kai Pflaume lädt am Samstag, 4. Februar 2023, um 20.10 Uhr zu einer neuen Ausgabe der erfolgreichen Familienshow «Klein gegen Gross» auf SRF 1 ein. Mit dabei sind neben talentierten Kinder-Kandidatinnen und -Kandidaten wie der elfjährigen Amélie aus Wintersingen BL auch dieses Mal wieder prominente Gäste wie das Schweizer Multitalent Lucas Fischer.

Klein gegen Gross Moderator Kai Pflaume mit Ruslan und Lucas Fischer 2023 Copyright: SRF/ARD/Thorsten Jander

Ein extrem gutes Gedächtnis und jede Menge sportliches Talent sind bei den unglaublichen Duellen gefragt, zu denen Moderator Kai Pflaume in seine Show «Klein gegen Gross – Das unglaubliche Duell» am Samstag, 4. Februar 2023, um 20.10 Uhr wieder «kleine» Kinder-Talente mit erstaunlichen Fähigkeiten eingeladen hat, die ihre prominenten «grossen» Duellpartnerinnen und -partner zu spannenden Wettkämpfen herausfordern. 

Hoch hinaus will die kleine Greta, wenn sie Reinhold Messner, der als erster Mensch der Welt auf den Gipfeln aller vierzehn Achttausender stand, herausfordert. Das elfjährige Mädchen ist sich sicher, dass sie anhand von Fotos mehr Berge erkennen kann als die Bergsteiger-Legende aus dem Südtirol. 

Kraft und Körperspannung sind gefordert, wenn es um das Duell zwischen dem Schweizer Mulitalent und ehemaligen Kunstturner Lucas Fischer und dem zehnjährigen Ruslan geht. Dieser behauptet, dass er häufiger aus hängender Position mit den Füssen auf eine Klimmzugstange springen kann als der Vize-Europameister am Barren von 2013. 

«Ich kann mir die Reihenfolge von 400 Ziffern besser merken als Ingolf Lück!» Das behauptet die kleine Melissa. Bei so vielen Zahlen wird so manchen Zuschauerinnen und Zuschauern sicher schwindelig werden, doch der deutsche Schauspieler und Comedian Ingolf Lück nimmt die Herausforderung, die die 13-Jährige ihm stellt, tapfer an und gibt beim «Ziffern-Memorieren» sein Bestes. 

Schwindelfreiheit ist Voraussetzung für das Duell, in dem Amélie aus Wintersingen BL die deutsche Influencerin und Sängerin Julia Beautx herausfordert. Die elfjährige Baselbieterin behauptet, dass sie in vier Metern Höhe schneller eine 20 Meter lange Strecke zurücklegen kann als ihre Gegnerin – und dies mit sogenannten Plank-Crunches, einer Bewegung, die Bauch- und Oberschenkelmuskeln besonders fordert.  

Garantiert witzig wird das Duell zwischen dem deutschen Comedian Ralf Schmitz und der 13-jährigen Ally, die behauptet: «Ich kenne mich besser mit Loriot-Sketchen aus als Ralf Schmitz.» Kein einfaches Duell für den kleinen Loriot-Fan, denn auch Ralf Schmitz hat schon als Kind die Sketche des Altmeisters nachgespielt. 

Wenn er die Nachrichten aus aller Welt verkündet, weiss der deutsche Nachrichtensprecher Constantin Schreiber natürlich, aus welchen Ländern die aktuellen Meldungen kommen. Doch weiss er auch, wie sich die Umrisse all dieser Länder anfühlen? Der elfjährige Emil Luis zumindest ist sich sicher, dass er mehr Länder an ihren Umrissen erfühlen kann als sein grosser Duell-Gegner. 

Die deutsche Schauspielerin Christine Urspruch ist bekannt für Rollen wie das «Sams» aus der gleichnamigen Kinderfilmreihe und zahlreichen Auftritten im beliebten «Tatort» aus Münster. Seit ihren ersten Filmauftritten vor 25 Jahren hat sie unzählige Drehbücher für neue Rollen gelesen. Beim Duell gegen die kleine Greta ist von den Büchern, die es zu erkennen gilt, jedoch nur eine einzelne gefaltete Papierseite zu sehen. Dennoch behauptet die 13-Jährige: «Ich erkenne mehr Bücher und Autoren nur anhand einer Origami-Figur aus einer Buchseite als Christine Urspruch.» 

Diese und weitere spannende und überraschende Duelle zwischen Kids und Stars erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer von «Klein gegen Gross – Das unglaubliche Duell» am Samstag, 4. Februar 2023, um 20.10 Uhr auf SRF 1. 

Kinder richten ihre Bewerbungen für die Sendung bitte an: kleingegengross@srf.ch.

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Samstag, 4. Februar 2023, 20.10 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Donnerstag, 26. Januar 2023

Sender

Bilder

Informationen

Zurück