null «Kassensturz»: Aufgezeichnete Kundengespräche – Ungeschützt im Internet

Information

«Kassensturz»: Aufgezeichnete Kundengespräche – Ungeschützt im Internet

«Dieser Anruf kann zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden …». «Kassensturz» deckt auf: Tausende aufgezeichnete Telefongespräche von Kundendiensten konnten von unbefugten Dritten abgehört werden. Weitere Themen: Teure Paket-Shops und Outdoor-Zelte im Härtetest. Kathrin Winzenried moderiert die Sendung.

Kathrin Winzenried Moderatorin Kassensturz 2022

Aufgezeichnete Kundengespräche: Ungeschützt im Internet
«Dieser Anruf kann zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden …». Wer den Kundendienst einer Firma anruft, hört nicht selten diese Mitteilung. «Kassensturz» deckt auf: Tausende solch aufgezeichneter Telefongespräche konnten von unbefugten Dritten ganz einfach abgehört werden – ein grosses Datenleck.

Teure Paket-Shops: Enorme Preisunterschiede je nach Anbieter
Paket-Shops übernehmen die Lieferung von im Ausland bestellten Produkten in die Schweiz. Doch Vorsicht: Einige verlangen für den Lieferdienst viel mehr als andere. «Kassensturz» macht die Stichprobe und zeigt enorme Preisunterschiede.

Outdoor-Zelte im Test: Nasse Füsse und rote Köpfe
Ein gutes Zelt sollte seine Besitzerinnen und Besitzer vor Wind und Wetter schützen und einfach aufzustellen sein. Doch bei weitem nicht alle erfüllen diese Erwartungen: «Kassensturz» unterzieht zehn Outdoor-Zelte einem Härtetest. Bei zweien regnet es durch, bei anderen reisst der Stoff, und einige sind zu klein – gemütliches Campieren geht anders.

Ausstrahlung: Dienstag, 31. Mai 2022, 21.05 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Dienstag, 31. Mai 2022, 21.05 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Montag, 30. Mai 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/kassensturz

Bilder

Informationen

Zurück