null «Kassensturz»: Ärger mit der Swiss – Kundenservice auf Tauchstation

Information

«Kassensturz»: Ärger mit der Swiss – Kundenservice auf Tauchstation

Bei «Kassensturz» häufen sich Kundenbeschwerden zur Swiss: Verlorene Koffer, ungültige Flugtickets – doch der Kundenservice der Airline lässt seine Klientel im Regen stehen. Weitere Themen: Covid-Ausbruch auf Irland-Carreise und ökologische Waschmittel im Test. Bettina Ramseier moderiert die Sendung.

Bettina RamseierModeratorin Kassensturz2022Copyright: SRF/Oscar Alessio

Covid-Ausbruch auf Irland-Carreise – Veranstalter unter Beschuss
Auf einer mehrtägigen Busfahrt durch Irland stecken sich mehrere Passagierinnen und Passagiere mit Covid an. Doch der Reiseveranstalter gibt nicht alle Informationen an die anderen Reisegäste weiter. Zudem bricht ein Streit über das Reiseprogramm aus. «Kassensturz» zeigt, was gilt: Welche Pflichten Reiseveranstalter einzuhalten haben – und welche nicht.

Ärger mit der Swiss – Kundenservice auf Tauchstation
Bei «Kassensturz» häufen sich Kundenbeschwerden zur Swiss: Verlorene Koffer, ungültige Flugtickets. Betroffene kritisieren: Der Kundenservice der Airline ist nicht zu erreichen, weder telefonisch noch per E-Mail. Und dies auch über mehrere Wochen und Monate hinweg. Was ist los bei der Kundenbetreuung der Swiss? 

Ökologische Waschmittel im Test – Oft ist Wasser allein besser
Waschstreifen, Waschnüsse und Waschbälle versprechen saubere Textilien bei weniger Umweltbelastung. «Kassensturz» testet acht Produkte im spezialisierten Labor. Pikant: Bei einigen ist das Resultat schlechter, als wenn die Wäsche nur mit Wasser gewaschen wird.

Ausstrahlung: Dienstag, 23. August 2022, 21.05 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Dienstag, 23. August 2022, 21.05 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Montag, 22. August 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/kassensturz

Bilder

Informationen

Zurück