null «Gredig direkt» mit Pascal Couchepin

Information

«Gredig direkt» mit Pascal Couchepin

Man nannte ihn «Sonnenkönig» und «Animal Politique». Sicher ist, alt Bundesrat Pascal Couchepin gehört auch heute noch zu den herausragenden Figuren der Schweiz und insbesondere des Freisinns. Bei Urs Gredig spricht Pascal Couchepin über die gegenwärtige Politik der Schweiz und sein Leben als Rentner.

Gredig direkt Moderator Urs Gredig

Der Walliser ist bekannt für seine Ecken und Kanten und seinen scharfen Beobachtungssinn. Seine pointierten Aussagen sorgten während seiner Zeit als Bundesrat regelmässig für Aufsehen. Kurz vor der Ersatz-Doppelwahl des Bundesrates spricht er nun bei «Gredig direkt» über den heutigen Umgangston im Parlament und der Regierung.

Zur Sprache kommen auch die aktuellen globalen Herausforderungen, sowie die Veränderungen, die die Covid-Pandemie mit sich brachte. Und nicht zuletzt unterhält sich Urs Gredig mit dem Magistraten auch übers Älterwerden und den Tod.

Ausstrahlung: Donnerstag, 10. November 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Donnerstag, 10. November 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Mittwoch, 9. November 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/gredigdirekt

Bilder

Informationen

Zurück