null «Gredig direkt» mit DJ Bobo

Information

«Gredig direkt» mit DJ Bobo

Seine Fans nennen ihn den «King of Dance», die Neider sehen in ihm den «Langweiler der Nation»: René Baumann, alias DJ Bobo, feiert nächstes Jahr sein 30. Bühnenjubiläum. Bei Urs Gredig spricht er über eine Karriere, die ihresgleichen suchen muss.

Gredig direkt Moderator Urs Gredig

Sein Publikum ist heute jünger als seine Kinder und doch wirkt DJ Bobo nicht wie ein überaltertes Urgestein, das er eigentlich längst ist. Seine gigantische Show kommt auch nach 30 Jahren fast ohne Kratzer daher, verändert hat sich nichts. Bei «Gredig direkt» spricht René Baumann über seinen Erfolg, wie man als Durchschnittsschweizer Weltruhm erlangen und gleichzeitig als Musiker belächelt werden kann.

«Ich wollte immer Mittelmass sein», sagt DJ Bobo von sich selbst. Wie gut dieses Mittelmass funktioniert, zeigte er nicht zuletzt bei seinem Auftritt bei «Benissimo» am vergangenen Samstag, wo seine Tanzeinlage fast schon eine Art Säule des schweizerischen Mainstreams darstellte. Wie lange macht DJ Bobo noch weiter? Über diese Frage und andere Themen spricht er bei «Gredig direkt.»

Ausstrahlung: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Datum
Donnerstag, 20. Oktober 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Mittwoch, 19. Oktober 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/gredigdirekt

Bilder

Informationen

Zurück