null «Gredig direkt» mit Anja Leuenberger

Information

«Gredig direkt» mit Anja Leuenberger

Ihre Schönheit brachte sie schon sehr jung auf den Olymp der Modewelt und auf die Titelseiten grosser Magazine. Vor einem Jahr ist Top-Model Anja Leuenberger von New York zurück in die Schweiz gezogen. Die Welt der Mode beschäftigt die 30-Jährige auch hier weiterhin.

Gredig direktModerator Urs Gredig 2020

Bei Urs Gredig spricht die Aargauerin auch über die Schattenseiten ihrer nicht immer nur glamourösen Karriere. Mehr als die Hälfte ihres Lebens ist Anja Leuenberger schon auf den grossen Laufstegen dieser Welt unterwegs. Mit gerade mal 14 Jahren wurde sie als Teenager auf der Strasse entdeckt. Seither ging ihre berufliche Karriere stets aufwärts. Privat musste sie jedoch immer wieder Tiefschläge einstecken und die dunklen Seiten der knallharten Branche kennenlernen.

Vor zwei Jahren veröffentlichte Leuenberger ein Buch, in dem sie über Missbrauch und Vergewaltigungen, die sie in der Modewelt erleben musste, schrieb. Bis heute setzt sie sich dafür ein, dass junge Frauen ihre Stimmen erheben dürfen, wenn ihnen Unrecht widerfährt. Bei «Gredig direkt» erzählt die Aargauerin nicht nur, was sie aus ihren Jahren in New York vermisst, sondern spricht auch über die heiklen Themen einer Branche, die für viele junge Mädchen immer noch eine Traumwelt bedeutet.

Ausstrahlung: Donnerstag, 5. Januar 2023, 22.25 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Donnerstag, 5. Januar 2023, 22.25 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Mittwoch, 4. Januar 2023

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/gredigdirekt

Bilder

Informationen

Zurück