null «Focus»: Thomas Vellacott, CEO WWF Schweiz

Unterhaltung

«Focus»: Thomas Vellacott, CEO WWF Schweiz

Der Krieg und die Pandemie sind seit einigen Monaten laute Sorgenkinder. Doch was ist mit der Klimakrise? Und wie kann der Planet gerettet werden? Kathrin Hönegger diskutiert darüber mit Thomas Vellacott, dem CEO von WWF Schweiz.

Focus Logo Radio SRF 3

Thomas Vellacott mäandrierte stets zwischen verschiedenen Welten: Er studierte Arabistik und arbeitete später auf der Bank oder als Unternehmensberater. Seit zehn Jahren steht er an der Spitze der Organisation für Natur- und Umweltschutz WWF in der Schweiz, womit sich sein berufliches Ziel, Sinnvolles zu leisten, erfüllt hat. Kathrin Hönegger spricht mit Thomas Vellacott in «Focus» über mögliche Wege aus der Klimakrise und über Verzicht respektive über die Reaktion seiner Kinder, wenn es bei der Ferienplanung heisst: Toggenburg statt Thailand.

Ausstrahlung: Montag, 4. Juli 2022, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 4. Juli 2022, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Publiziert am
Donnerstag, 30. Juni 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/focus

Bilder

Informationen

Zurück