null «Focus» mit Musiker Nemo – «Zu viel Routine ist langweilig»

Kultur

«Focus» mit Musiker Nemo – «Zu viel Routine ist langweilig»

Nemo hat bereits einige Hits geschrieben und fünf Swiss Music Awards gewonnen. Eigentlich eine komfortable Ausgangslage für eine Musikkarriere im eigenen Land. Doch der junge Bieler kehrt der Mundartmusik den Rücken zu und geht raus in die Welt. Warum, erzählt Nemo in «Focus» bei Anic Lautenschlager.

Focus Zu Gast in der Sendung vom 11.4.2022: Nemo

«Ich bin schon immer der Lust nach», sagt Nemo Mettler. Mit drei Jahren fängt er an, Geige zu spielen, als Teenie steht er zuerst auf der Musicalbühne und erobert dann die Herzen des Radiopublikums. Viele handeln ihn als die Hoffnung in der Mundartszene. Doch Nemo bleibt nicht stehen. Er verabschiedet sich vom Schweizerdeutsch, lebt in Berlin und Los Angeles und probiert sich – scheinbar komplett angstfrei – aus. Woher kommt dieses Selbstvertrauen und der Drang nach immer Neuem? Ein Gespräch über chemisch gestreckte Haare, abgebrochene Kochlehren und Eltern, die vieles richtig gemacht haben.

Ausstrahlung: Montag, 11. April 2022, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 11. April 2022, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Publiziert am
Donnerstag, 7. April 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/audio/focus

Bilder

Informationen

Zurück