null «Focus»: 100 Fragen an Yann Sommer

Kultur

«Focus»: 100 Fragen an Yann Sommer

Für viele war 2021 ein Jahr zum Vergessen – nicht so für Yann Sommer. Mit seinen Paraden zauberte der Goalie die Schweizer Fussballnationalmannschaft ins EM-Viertelfinale. Zum Ende des Jahres stellt sich der 33-Jährige den Kurzfragen von Moderator Dominic Dillier.

Focus Logo Radio SRF 3

Das ganze Land war in Ekstase, als Yann Sommer beim historischen Achtelfinalsieg an der Fussball-EM gegen Weltmeister Frankreich zum Penalty-Helden avancierte. Später im Jahr qualifizierte er sich mit der Nationalmannschaft für die kommende WM. Kürzlich wurde Yann Sommer an den diesjährigen «Sports Awards» zum «MVP des Jahres», dem Titel zum wertvollsten Spieler, gekürt.

In «Focus» stellt Dominic Dillier dem Goalie 100 Fragen und testet seine Schlagfertigkeit. Was ist schlechter fürs Image des Weltfussballs: Qatar oder das Wallis? Wer besorgt bei Familie Sommer den Weihnachtsbaum? Wann macht sich der zweifache Vater Sorgen um die Zukunft seiner Kinder? Wie gut oder schlecht war der Penalty von Mbappé wirklich geschossen?

Ausstrahlung: Montag, 20. Dezember 2021, 20.00 Uhr, Radio SRF 3

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 20. Dezember 2021, 20.00 Uhr, Radio SRF 3

Publiziert am
Donnerstag, 16. Dezember 2021

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/focus

Bilder

Informationen

Zurück