null «Eishockey – Inside»: Zu Besuch beim Traditionsclub EHC Chur

Sport

«Eishockey – Inside»: Zu Besuch beim Traditionsclub EHC Chur

Der EHC Chur kämpft in der dritthöchsten Schweizer Liga um den Aufstieg. Mittendrin die Gebrüder von Arx, die gemeinsam als Trainer an der Bande stehen. Bei «Eishockey – Inside» spricht Reto von Arx über die Herausforderungen und Zukunftspläne des EHC Chur. Reto Müller führt durch die Sendung.

SRF Sport Eishockey – Inside Keyvisual

«Eishockey – Inside» blickt hinter die Kulissen des EHC Chur. Vor 16 Monaten hat der Bündner Traditionsclub Reto und Jan von Arx als Trainergespann engagiert. Nach einer schwierigen ersten Saison in der MyHockey League sind die Churer nun an der Tabellenspitze und liebäugeln mit dem Aufstieg. Reto von Arx gibt Auskunft über die Herausforderung, gemeinsam mit seinem Bruder einen Amateurclub zu trainieren. Und er wagt einen Blick in die Zukunft.

Zudem hat «Eishockey – Inside» beim Derby gegen den Kantonsrivalen EHC Arosa Maurin Tosio begleitet, den Sohn der Torhüter-Legende Renato Tosio. Für den 23-Jährigen ist es eine ganz spezielle Affiche, da er von 2019 bis 2021 noch im Dress des HC Arosa aufgelaufen war.

Mit Nino Niederreiter ist ein weiterer klingender Name beim EHC Chur involviert. Der NHL-Spieler der Nashville Predators ist Mitglied im Vorstand und nimmt im Verein die Rolle des Beraters ein. Was das genau bedeutet und welchen Einfluss Niederreiter im Club hat, darüber wurde mit dem gebürtigen Churer gesprochen.

Ausstrahlung: Donnerstag, 19. Januar 2023, 22.20 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Donnerstag, 19. Januar 2023, 22.20 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Mittwoch, 18. Januar 2023

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sport

Bilder

Informationen

Zurück