null «Eishockey – Inside»: Vertrags- und vereinslos in der Schweiz – Was tun?

Sport

«Eishockey – Inside»: Vertrags- und vereinslos in der Schweiz – Was tun?

Im Eishockeymagazin von SRF Sport besucht Lukas Studer den ehemaligen Schweizer Nationalspieler Thomas Rüfenacht im Training. Der zurzeit vertrags- und vereinslose Stürmer hält sich fit, um bereit zu sein, falls ein Club bei ihm anklopft. Ebenfalls im Fokus: ein ukrainischer Teenager im ZSC-Nachwuchs.

SRF Sport Eishockey – InsideKeyvisual2022Copyright: SRF

In «Eishockey – Inside» zeigt Artiom Kozlovskii seinen Alltag in der Schweiz. Der 18-jährige Ukrainer wird zwischen Schulbank und Trainingshalle begleitet und erzählt, wie er das Eishockey in einem fremden Land erlebt und welche Karriereziele er verfolgt. An einem anderen Punkt auf seinem Karriereweg befindet sich Thomas Rüfenacht. Der unterdessen 37-Jährige spricht mit Moderator Lukas Studer darüber, was seine Motivation ist, weiterzumachen und um einen neuen Vertrag zu kämpfen. Zudem wird die Frage aufgeworfen: Sind Spieler wie Thomas Rüfenacht, also solche, die den Gegnern unter die Haut gehen, weniger begehrt als früher?

Ausstrahlung: Donnerstag, 29. September 2022, 22.30 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Donnerstag, 29. September 2022, 22.30 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Mittwoch, 28. September 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/sport

Bilder

Informationen

Zurück