null «Eishockey – Inside»: Mit Andres Ambühl, Captain HC Davos

Sport

«Eishockey – Inside»: Mit Andres Ambühl, Captain HC Davos

Heimturnier für die A-Nati, WM für die U20-Nati und Spengler Cup: Der Dezember ist voll mit Eishockey-Terminen. «Eishockey – Inside» blickt auf diese Events. Gast ist Andres Ambühl, Captain vom HC Davos und der Nationalmannschaft. Auch mit 39 muss er den Vergleich mit den Jungen nicht scheuen. Reto Müller moderiert die Sendung.

SRF Sport Eishockey – InsideKeyvisual2022Copyright: SRF

Die Führung der Nati hat einen Verjüngungsprozess des Teams eingeleitet. Nicht betroffen: Andres Ambühl. Am WM-Rekordspieler hält Nationaltrainer Patrick Fischer fest und Ambühl dankt das Vertrauen mit starken Leistungen. Moderator Reto Müller spricht mit Ambühl über seine Rolle im Nationalteam.

Der Spengler Cup musste zuletzt zweimal abgesagt werden. Nun brennt der HCD auf die Austragung nach Weihnachten. «Eishockey – Inside» geht mit OK-Präsident Marc Gianola auf einen Stadionrundgang in Davos.

In den letzten Tagen des Jahres findet auch die WM der U20-Junioren statt. Verteidiger Lian Bichsel steht wieder im Schweizer Aufgebot. Er war im Sommer trotz Aufgebot nicht zur U20-Nati gestossen und aus dem Kader geworfen worden. «Eishockey – Inside» erklärt, wie die Eiszeit zwischen Verband und hochtalentiertem Spieler beendet wurde.

Ausstrahlung: Donnerstag, 8. Dezember 2022, 22.15 Uhr, SRF zwei

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Donnerstag, 8. Dezember 2022, 22.15 Uhr, SRF zwei

Publiziert am
Mittwoch, 7. Dezember 2022

Weiterführende Informationen
srf.ch/sport

Bilder

Informationen

Zurück