null «Eco Talk»: Wie grün ist Nestlé wirklich, Herr Schneider?

Information

«Eco Talk»: Wie grün ist Nestlé wirklich, Herr Schneider?

Mark Schneider hat den weltgrössten Nahrungsmittelkonzern massiv umgebaut und zurück auf Wachstumskurs gebracht. Dabei setzt er stark auf ein Nachhaltigkeits-Image mit ambitionierten Umweltzielen. Geht die Rechnung auf? Reto Lipp führt das Gespräch.

Reto Lipp Moderator ECO Talk

Abstossen, was kein Wachstum oder hohe Margen bringt: Das ist die Philosophie von Nestlé CEO Mark Schneider. In Zeiten von Inflation und steigenden Produktionskosten wird dafür kräftig an der Preisschraube für Lebensmittel gedreht. Gleichzeitig möchte der Konzern bis 2050 klimaneutral sein und investiert viel in Forschung und Entwicklung. Sind die gesetzten Ziele realistisch? Wie heikel sind Märkte wie China oder Russland? Und wie schweizerisch ist Nestlé eigentlich noch? Darüber spricht Mark Schneider mit Reto Lipp im «Eco Talk».

Ausstrahlung: Montag, 21. November 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 21. November 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Freitag, 18. November 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/ecotalk

Bilder

Informationen

Zurück