null «Eco Talk»: Kann Sunrise die Swisscom einholen, Herr Krause?

Information

«Eco Talk»: Kann Sunrise die Swisscom einholen, Herr Krause?

Fusion mit UPC, teure Werbebotschafter, Kampfpreise: Die Sunrise bläst zum Angriff auf die Swisscom. Konsumentenschützende warnen mittelfristig vor einem Duopol. Reto Lipp führt das Gespräch.

Reto Lipp Moderator ECO Talk 2021 Copyright: SRF/Oscar Alessio

Noch vor kurzem war die Sunrise Aussenseiterin im Schweizer Telekommarkt – oft kritisiert für ihren Kundenservice. Doch in den letzten Jahren hat das Unternehmen das Image mit einer Werbeoffensive mächtig aufpoliert. Durch die Fusion mit UPC ist Sunrise auch im TV-Markt konkurrenzfähig geworden. Muss sich die Swisscom jetzt warm anziehen? Sinken die Preise für Mobile, Festnetz und Internet weiter oder richtet sich die Sunrise mit der Swisscom mittelfristig in einem Duopol ein? Und: Wie will der Sunrise-Chef den umstrittenen Ausbau des 5G-Netzes vorantreiben? Diese Fragen beantwortet André Krause im Gespräch bei Reto Lipp. 

Ausstrahlung: Montag, 23. Januar 2023, 22.25 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 23. Januar 2023, 22.25 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Freitag, 20. Januar 2023

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/ecotalk

Bilder

Informationen

Zurück