null «Eco Talk»: Hohe Inflation – Was tut der Preisüberwacher?

Information

«Eco Talk»: Hohe Inflation – Was tut der Preisüberwacher?

Als die Inflation in den 1970er-Jahren in die Höhe schoss, setzte das Parlament einen Preisüberwacher ein. Diesen gibt es heute noch. Doch was kann der Preisüberwacher überhaupt gegen hohe Preise tun? Andi Lüscher führt das Gespräch.

Andi Lüscher Moderator Eco Talk

Die Preise steigen und die Angst vor einem andauernden Kaufkraftverlust geht um. Wenig überraschend daher, dass der Preisüberwacher von Anfragen besorgter Bürgerinnen und Bürger überrannt wird. Doch was kann er überhaupt gegen die hohen Preise tun? Und wie beurteilen Konsumentenschützerinnen die Arbeit des Preisüberwachers? Benötigt er mehr Kompetenzen? Diese Fragen diskutiert Andi Lüscher mit dem jetzigen Preisüberwacher Stefan Meierhans und seinem Vorgänger Rudolf Strahm im «Eco Talk».

Ausstrahlung: Montag, 28. November 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 28. November 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Freitag, 25. November 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/ecotalk

Bilder

Informationen

Zurück