null «Eco Talk»: Frau Maechler, bekommt die SNB die Inflation in den Griff?

Information

«Eco Talk»: Frau Maechler, bekommt die SNB die Inflation in den Griff?

Mit ihrer jüngsten Zinserhöhung verlässt die Schweizerische Nationalbank das jahrelange Regime der Negativzinsen. Doch die meisten Sparer müssen wohl noch länger warten, bis die Banken ihre Guthaben wieder positiv verzinsen. Andréa Maechler, SNB-Direktoriumsmitglied, nimmt Stellung bei Reto Lipp.

Reto Lipp Moderator ECO Talk

Nach dem Paukenschlag im Juni legt die Schweizerische Nationalbank mit der jüngsten Zinserhöhung nochmals nach. Das Ziel: die steigende Inflation in den Griff zu bekommen. Doch kann das gelingen? Was bedeutet dies für Sparer und Immobilienbesitzer? Und: Wie will die SNB ihre riesige Bilanzsumme wieder zurückfahren? Diese und weitere Themen diskutiert Moderator Reto Lipp mit Andréa Maechler, SNB-Direktoriumsmitglied.

Ausstrahlung: Montag, 26. September 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 26. September 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Freitag, 23. September 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/ecotalk

Bilder

Informationen

Zurück