null «Eco Talk»: Frau Bundesrätin, wie läuft Ihre Stromspar-Kampagne?

Information

«Eco Talk»: Frau Bundesrätin, wie läuft Ihre Stromspar-Kampagne?

SP-Bundesrätin Simonetta Sommaruga muss die Bevölkerung zum Stromsparen animieren. Reichen ihre Massnahmen aus und was passiert, wenn die Energiepreise noch weiter steigen? Dazu befragt Reto Lipp die Bundesrätin im «Eco Talk».

Reto Lipp Moderator ECO Talk

Solaroffensive, Wasserkraftreserve, Sparkampagne: Mit einem Strauss an Massnahmen will die Schweizer Politik eine drohende Strommangellage verhindern. Immer im Fokus: die Energieministerin Simonetta Sommaruga. Reichen ihre Bemühungen aus oder geht sie im Gegenteil zu forsch voran und vernachlässigt den Naturschutz? Wie viel teurer kann die Energie noch werden und was passiert, wenn grosse Teile der Bevölkerung die Stromrechnung nicht mehr bezahlen können? Das will Moderator Reto Lipp von der Bundesrätin wissen.

Ausstrahlung: Montag, 17. Oktober 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 17. Oktober 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Freitag, 14. Oktober 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/ecotalk

Bilder

Informationen

Zurück