null «Eco Talk»: Energiekrise – Können wir sie noch verhindern?

Information

«Eco Talk»: Energiekrise – Können wir sie noch verhindern?

Diesen Winter könnten Strom und Gas knapp werden. Unternehmen und Private sorgen bereits vor. Was würde der Schweiz drohen und welche Massnahmen sind jetzt sinnvoll? Reto Lipp begrüsst zu diesen Themen Suzanne Thoma, Verwaltungsratspräsidentin Sulzer und Ex-CEO BKW, Markus Blocher, CEO Dottikon ES, und Martin Schmid, Präsident Verband der Schweizerischen Gasindustrie.

Reto Lipp Moderator ECO Talk

Sie installieren Notstromgeneratoren und Solarpanels oder erneuern ihre Holz-Heizungen: Unternehmen und Private rüsten sich jetzt schon für mögliche Strom- und Gas-Engpässe im Winter. Was nützen solche Massnahmen und wie schlimm wird es wirklich? Welche Verantwortung hat die Wirtschaft und wie könnte sie dabei helfen, die Krise zu verhindern?

Darüber diskutiert Reto Lipp mit Suzanne Thoma (Verwaltungsratspräsidentin Sulzer, Ex-CEO BKW), Markus Blocher (CEO Dottikon ES) und Martin Schmid (Präsident Verband der Schweizerischen Gasindustrie). 

Ausstrahlung: Montag, 22. August 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Ausstrahlung: Montag, 22. August 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Freitag, 19. August 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/ecotalk

Bilder

Informationen

Zurück