null «Eco Talk»: Bundesrätin Keller-Sutter, wie teuer wird die Bankenrettung?

Information

«Eco Talk»: Bundesrätin Keller-Sutter, wie teuer wird die Bankenrettung?

Die Finanzministerin musste den grössten Deal der Schweizer Wirtschaftsgeschichte durchdrücken. Könnte das Parlaments-Nein sie doch noch einholen? Und wie geht es weiter mit den Staatsfinanzen? Reto Lipp moderiert die Sendung.

Reto LippModerator ECO Talk2021Copyright: SRF/Oscar Alessio

Knapp 80 Tage war Karin Keller-Sutter Finanzministerin, als sie ins Auge eines Bankensturms geriet: Die Bundesrätin musste die Übernahme der CS durch die UBS orchestrieren. Hat sie sich für die richtige Lösung der Bankenkrise entschieden? Wie steht es um den Schweizer Finanzhaushalt und wo könnte in den nächsten Jahren gespart werden, ohne dass es weh tut? Wie will Keller-Sutter im Juni die Abstimmung zur nächsten Steuervorlage gewinnen und was könnte diese der Schweiz bringen? Das will Reto Lipp im «Eco Talk» von ihr wissen.

Ausstrahlung: Montag, 24. April 2023, 22.25 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 24. April 2023, 22.25 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Freitag, 21. April 2023

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/ecotalk

Bilder

Informationen

Zurück