null «Eco Talk»: Bankenbranche – Sind die besten Jahre vorbei, Herr Rohner?

Information

«Eco Talk»: Bankenbranche – Sind die besten Jahre vorbei, Herr Rohner?

Eine Grossbank in der Krise und Konkurrenz von allen Seiten: Die Schweizer Banken erleben schwierige Zeiten. Was sagt der oberste Banker der Schweiz, Marcel Rohner, zu den Turbulenzen? Reto Lipp führt durch die Sendung.

Reto LippModerator ECO Talk2021Copyright: SRF/Oscar Alessio

Als die Finanzkrise den Schweizer Bankenplatz erschütterte, stand Marcel Rohner an der Spitze der UBS. Nun ist er Präsident der Bankiervereinigung und muss zuschauen, wie die Credit Suisse in eine tiefe Krise schlittert. Gleichzeitig werden die Schweizer Traditionsbanken von neuen Online-Playern herausgefordert. Kann der Schweizer Bankenplatz seine Spitzenstellung verteidigen oder muss er sich vor dem Abstieg fürchten? Wann werden die Sparzinsen auf breiter Front steigen und die Gebühren wieder sinken? Und welche Folgen hat die Inflation für Sparerinnen und Sparer? Das möchte Moderator Reto Lipp von Marcel Rohner wissen.

Ausstrahlung: Montag, 31. Oktober 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 31. Oktober 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Freitag, 28. Oktober 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/ecotalk

Bilder

Informationen

Zurück