null «Eco Talk»: Wohin steuern Sie den Industrie-Konzern ABB, Herr Voser?

Information

«Eco Talk»: Wohin steuern Sie den Industrie-Konzern ABB, Herr Voser?

Vom KV-Lehrling bis zum Chef des Ölgiganten Shell: Peter Voser, aufgewachsen im Kanton Aargau, hat eine beeindruckende Karriere hinter sich. Aktuell wirkt er als Verwaltungsratspräsident des Industrie-Konzerns ABB. Bei Reto Lipp ist er Gast im «Eco Talk».

Reto Lipp Moderator ECO Talk

Eine KV-Lehre, dann eine höhere Fachschule für Wirtschaft. 1982 heuert Peter Voser anschliessend als Buchhalter beim niederländischen Ölkonzern Shell an, wo er es – nach einem Unterbruch als Finanzchef beim Industriegiganten ABB – bis an die Konzernspitze schafft. Seit 2015 ist er wieder für die ABB in der Funktion des VR-Präsidenten tätig. Wäre eine solche Karriere heute überhaupt noch möglich? Und wohin will er die ABB strategisch ausrichten? Die Antworten von Peter Voser dazu im «Eco Talk».

Ausstrahlung: Montag, 10. Oktober 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Zurück

Detailinformation

Ausstrahlung
Montag, 10. Oktober 2022, 22.25 Uhr, SRF 1

Publiziert am
Freitag, 7. Oktober 2022

Sender

Weiterführende Informationen
srf.ch/ecotalk

Bilder

Informationen

Zurück