«#SayHi» – Tausende Kinder tanzen zum Song von Luca Hänni bei der Anti-Mobbing-Aktion mit

Unterhaltung

«#SayHi» – Tausende Kinder tanzen zum Song von Luca Hänni bei der Anti-Mobbing-Aktion mit

Kinder in ganz Europa tanzen zum gleichen Song die gleichen Tanzschritte und setzen damit ein starkes Zeichen für Freundschaft und gegen Mobbing – das ist «#SayHi». Das Kinderangebot SRF Kids beteiligte sich dieses Jahr zum zweiten Mal an der europaweiten Kampagne und forderte Kinder dazu auf, mitzutanzen.

SRF Kids #SayHi Mitmachvideo: Mächen aus Oberrüti beim Tanzen2022Copyright: SRF

Die Idee von «#SayHi» ist simpel: Im Zentrum steht ein Song sowie die Tanzschritte dazu. Song und Choreografie sind in ganz Europa gleich, für jedes teilnehmende Land singt ein einheimischer Künstler oder eine einheimische Künstlerin den Song in der Landessprache. Die Botschaft: Sag Nein zu Mobbing und Ja zur Freundschaft. 

«Es war unglaublich! Ein Tanzvideo nach dem anderen ist im SRF-Kids-Posteingang gelandet», sagt Andrea Fehr, Redaktionsleiterin von SRF Kids. «Aus allen Regionen der Schweiz haben uns Kinder ihre Tanzvideos geschickt: von Allmendingen bei Thun über Lenggenwil im Kanton St. Gallen oder St. Peter im Kanton Graubünden. Es macht Freude, dass so viele Kinder so begeistert mitmachen.» Aus einem Teil der eingesendeten Tanzvideos hat SRF Kids eine neue Version für den Musikclip von «I bi da für di» produziert, den Luca Hänni für die Schweiz gesungen hat.

«Wir haben so viele Videos bekommen, dass es nicht alle in den Abschlussclip geschafft haben», so Andrea Fehr. Daher stellt SRF Kids eine grosse Zahl der Tanzvideos zusätzlich einzeln auf die Website srfkids.ch/sayhi

Alle Videos zu «#SayHi» auf srfkids.ch/sayhi und YouTube SRF Kids#SayHi 

Zurück

Detailinformation

Publiziert am
Montag, 14. November 2022

Weiterführende Informationen
srfkids.ch/sayhi

Bilder

Informationen

Zurück